CRANIO BEI SÄUGLINGEN & KINDERN

Die biodynamische Craniosacrale Behandlung kann bereits kurz nach der Geburt beginnen.

Die körpereigenen Selbstheilungs- kräfte und das Vermögen des Körpers, sich selbst zu heilen, ist bei Kindern und Säuglingen in der Regel perfekt ausgeglichen und im Einklang. Befindet sich der Körper im Ungleichgewicht, kann die Entwicklung der Kleinen daran gehindert werden, sich frei und kraftvoll zu entfalten. Die biodynamische Craniosacrale Körperarbeit unterstützt und begleitet auf sehr sanfte und einfühlsame Art. Mutter oder Vater stehen dabei immer im Körperkontakt mit dem eigenen Kind.

Je früher, desto entspannter…

Schon während der Schwangerschaft können Babys Stress und  Belastungen von Außen aufnehmen und im „Zellgedächtnis“ abspeichern. Ängste der Mutter, Medikamente oder Trennung der Eltern können selbst in diesem frühen Entwicklungsstadium Beispiele dafür sein. Aber auch schwere Geburten können in den verschiedenen Körperebenen, wie im Nerven-, Verdauungs-, Muskel- oder Skelettsystem „Spuren“ hinterlassen.  Liebe, Achtung und Respekt ist die Voraussetzung jeder Behandlung.

 


Behandlungsdauer: 30-60min